Ganzheitliche und Funktionskieferorthopädie

Häufig gehen Zahn- und Kieferfehlstellungen auch mit Wirbelsäulen, Becken-, oder Fußfehlstellungen einher. Wir achten bereits beim Eintreten unserer Patienten auf ihre Körperhaltung, um einen bestmöglichen Therapieansatz empfehlen zu können. 

  • Ganzheitliche Bionator Therapie 
  • Funktionskieferorthopädie mit Fränkel

– Diese Zahnspangen beeinflussen während des Kieferwachstum die Kieferstellung zueinander.

Der Bionator ist ein herausnehmbares Behandlungsgerät, das mit körpereigenen Kräften biologisch arbeitet.

Er vermag die Körperhaltung zu verbessern, ermöglicht einen gestärkten Lippenschluss und Nasenatmung. Frei von Nebenwirkungen sorgt er für eine Korrektur der Relation der Kiefer zueinander. Seine impulsartige Wirkung ist die eines Sportgeräts für die Kiefer. Der Bionator hilft Schlucken und Sprachfunktion zu verbessern. Seine Anwendung ist bequem, sicher und schmerzfrei.

Funktionsregler nach Fränkel

Der Fränkel ist ein skelettiertes Behandlungsgerät, der Zug auf die Wangen und Lippenschleimhaut ausübt und dadurch einen Wachstumsimpuls zum Breitenwachstum der Kieferbasen erzeugt. Er ist das einzige Behandlungsgerät mit dessen Hilfe auch der Unterkieferzahnbogen in der Kieferbasis dauerhaft verbreitert werden kann.

Myobrace – diese Zahnspange ist ein myofunktioneller Trainer, der durch körpereigene Muskelaktivierung sowohl die Kieferentwicklung, Kieferstellung als auch die Zahnstellung beeinflussen kann. Speziell zur Korrektur oraler Habits und zur Unterstützung der Nasenatmung. 

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie zu den Therapiemöglichkeiten.